PSYCHOTHERAPIE & NATURHEILKUNDE


Praxis für Psychotherapie und Homöopathie und Entspannungstherapie
Copyright: Fotolia

"Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann.

 Der eine ist Gestern, der andere Morgen.

Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist."

(Dalai Lama)


In meiner Praxis für Psychotherapie, Beratung und Naturheilkunde arbeite ich mit positiver, stärkender und vertrauensvoller Psychotherapie. Zum einen können wir ein therapeutisches Gespräch vereinbaren oder auch eine Beratung für ein bestimmtes Thema, welches du ändern möchtest. Welche Form auch immer unser Gespräch haben wird, ich begegne dir immer offen, lebensbejahend, wertschätzend, aufmerksam und respektvoll.

 

Alles was du bist, denkst, fühlst und erlebt hast, macht dich zu dem was du jetzt bist. Du hast deine Erfahrungen und nur du weißt, was du brauchst und was dir gut tut. Auch wenn manchmal der Blick dorthin verstellt ist. Ich bin an deiner Seite um dich bei deiner Entdeckungsreise zu unterstützen.

Wenn du möchtest, kannst du dir zusätzlich auch "Helferlein" mit nach Hause nehmen - die Homöopathie und auch die Pflanzenheilkunde kann dich bei deinem Prozess begleiten.

 

Mein Name ist Annett List, ich bin Heilpraktikerin mit fundierter Ausbildung und Spezialisierung auf die Bereiche Psychotherapie mit der Gesprächstherapie, Pflanzenheilkunde und klassische Homöopathie.

PRAXISKONZEPT

  • Anerkennung deiner Individualität: Jedes Leiden, jedes Symptom, jeder Mensch ist einzigartig mit all seinen individuellen Besonderheiten.
  • Wir sind auf Augenhöhe. Du bist dein eigener Meister - ich bin es nicht.  Ich helfe dir auszuhalten, hinzusehen, zu spüren und deine Kraft, dein Potential wieder zu entdecken.
  • Ich gehe mit dir DEINEN Weg in deinem Tempo. Es gibt kein Schema F.
  • Ich begegne dir mit ehrlichem Interesse, Vertrauen, Wertschätzung und Empathie.
  • Vielfältige Behandlungsweise: Gesprächstherapie, Übungen in Achtsamkeit und Selbstmitgefühl, Pflanzenheilkunde, klassische Homöopathie. Es gibt unterschiedliche Ansätze und wir finden gemeinsam einen Weg.
  • Selbstverständlich behandle ich alles absolut vertraulich (Schweigepflicht).
  • Dein zusätzlicher Vorteil als Privatzahler: Es werden keine Informationen (z.B. Diagnose) an Dritte (z.B. Krankenkasse) weitergegeben.

TRAUER - VERLUST

Es ist mir ein besonderes Anliegen, Menschen zu begleiten, die einen Suizid im Verwandten-/ Bekanntenkreis verkraften müssen. Gerade jetzt ist eine wertschätzende, achtsame und aufmerksame Begleitung wichtig.

Siehe unter: Trauer - Verlust.